Parasite Eve: Square Enix erneuert den Markenschutz – Neues Projekt geplant?


Kommentare (9)

Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich Square Enix sowohl beim britischen als auch europäischen Markenamt dazu, den Markenschutz an "Parasite Eve" zu erneuern. Was hinter dieser Maßnahme steckt, ist derzeit noch unklar.

Parasite Eve: Square Enix erneuert den Markenschutz – Neues Projekt geplant?

Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass sich Square Enix dazu entschloss, den Markenschutz an den beiden Klassikern „Final Fantasy Adventure“ und „Secret of Mana“ zu erneuern.

Und während noch spekuliert wird, welche Beweggründe hinter diesem Schritt stecken, traf die Meldung ein, dass die Markenrechte an einem weiteren Klassiker erneuert wurden. Die Rede ist vom Action-Adventure „Parasite Eve“, das in Japan im März 1998 und in den USA im September 1998 veröffentlicht wurde. Europa wurde leider nie mit dem Abenteuer bedacht.

Markenschutz sorgt für Spekulationen

Da sich Publisher in der Regel nicht zu einem erneuerten Markenschutz äußern, kann aktuell nur spekuliert werden, was es mit diesem Schritt auf sich hat. Denkbar wäre natürlich, dass wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben, mit der verhindert werden soll, dass sich ein anderes Unternehmen die Rechte an der Bezeichnung „Parasite Eve“ sichert.

Zum Thema: Square Enix sichert Trademarks für Final Fantasy Adventure und Secret of Mana

Möglich wäre natürlich auch, dass Square Enix derzeit an einer Remastered-Fassung des Klassikers arbeitet. Warten wir es ab. „Parasite Eve“ basiert auf dem gleichnamigen japanischen Roman von Hideaki Sena.

Neben der spannenden Geschichte wurden seinerzeit vor allem die technisch aufwändigen FMV-Sequenzen von Kritikern wie Spielern gleichermaßen gelobt.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. st4n sagt:

    Parasite Eve II, Final Fantasy VIII und Legacy of Kain - Soul Reaver die für mich besten PS1 Spiele. Ein Remake in der Qualität von Resi 2 und ich schmelze dahin.

    (melden...)

  2. Hendl sagt:

    Parasite Eve... wäre klasse !

    (melden...)

  3. Farbod2412 sagt:

    Ich kenne das Spiel nicht habe erst mich informiert über das Spiel habe ich was verpasst 😀

    (melden...)

  4. MODalicious sagt:

    Dann aber bitte ein Remake zum zweiten Teil, im Stil wie Resi2. Oder ein komplett neuer Teil im Stil vom Zweiten. Die Action-Ballerei von Teil 3 auf der PSP war ganz OK, braucht aber keiner!

    (melden...)

  5. fahmiyogi sagt:

    Habe ich damals gerne gespielt. Die Zwischensequenzen waren richtig gut. Hoffe es kommt bald ein neues raus. Ein Remake wäre mir auch Recht.

    (melden...)

  6. Saleen sagt:

    Gaming Träume lässt grüßen 😀

    Ich war noch Jung als ich davon sah aber ich bekam es nicht hin und so verpasste ich die Gelegenheit es zu spielen

    Ein Remake alter Klassiker komplett auf neu was aber den Flair des Vorgängers treu bleibt und es an der „Modernen“ anpasst wäre derbes geil

    (melden...)

  7. freedonnaad sagt:

    Hoffnung und wünsche schön und gut, aber die großen Studios erneuern ständig Markenrechte, egal ob sie was damit anstellen oder nicht.
    Zum Teil schon deswegen um anderen Studios keine Chance zu geben, was mit "ihrer" Marke anzufangen.

    (melden...)

  8. Kalim1st sagt:

    Sry aber ich will auch kein Parasite Eve oder FF von einem anderen Studio.
    Sieht man ja was dabei raus kommt.

    (melden...)

  9. Subject 0 sagt:

    Da Ich den 1.Teil nicht kenne würde Ich mich freuen wenn einer kommen würde.
    Aber es ist Square, man sieht ja was Sie mit der Final Fantasy Marke gemacht haben.

    (melden...)

Reviews